Zum Inhalt springen

US-Baumwolle war schon immer ein Pionier im Bereich Nachhhaltigkeit

Mit neuen Technologien, Präzisionslandwirtschaft und rigoros fairen Arbeitsbedingungen weist US-Baumwolle seit Jahren die Richtung für eine grünere und freundlichere Welt.

Vorstellung des U.S. Cotton Trust Protocol®

In einer Zeit, in der Lieferketten immer genauer geprüft und die Forderungen nach Transparenz immer lauter werden, setzt das U.S. Cotton Trust Protocol® einen neuen Standard für nachhaltiger angebaute Baumwolle. Teilnehmende Marken und Einzelhändler erhalten US-Baumwolle mit Jahresvergleichsdaten, um ihre Umweltreferenzen belegen zu können. Melden Sie sich jetzt an, damit wir den verantwortungsvollen Anbau weiter verbessern können.

Besuchen Sie TrustUSCotton.org

DIE VERBRAUCHER VERLANGEN NACHHALTIGKEIT

Mit dem U.S. Cotton Trust Protocol® ist es ganz einfach, die von Ihnen verwendete Baumwolle zu verifizieren.

Besuchen Sie TrustUSCotton.org

Nachhaltigkeit: Jetzt wichtiger denn je!

Nutzbare Daten – die Umweltauswirkungen der Baumwolle transparent dargestellt

WEISSBUCH

Der Verbraucher fordert nachhaltige Baumwolle

COTTON USA glaubt an die Herstellung von Baumwolle, deren Anbauer sich dazu verpflichtet haben, die Messlatte bei verantwortungsbewussten landwirtschaftlichen Methoden höher zu setzen und die Umwelt für zukünftige Generationen zu verbessern.

Lesen Sie die Studie und erfahren Sie, wie COTTON USA Ihrem Unternehmen zu einem nachhaltigen Image und Ihren Kunden zu den Produkten verhelfen kann, die sie wollen.

PDF HERUNTERLADEN

In einer neuen Studie konnte bewiesen werden, dass die US-Baumwollmikrofasern einen entscheidenden Unterschied für unsere Gewässer machen.

Während die Bedenken über Mikroplastik in den Meeren branchenweit größer werden, konnte in einer neuen unabhängigen Studie nachgewiesen werden, dass Baumwollmikrofasern die umweltfreundlichste Alternative darstellen.

Lerne mehr

MARKTFORSCHUNGSSTUDIE

Nachhaltigkeit ist das Differenzierungsmerkmal für Ihre Marke.

Die Kundennachfrage in Sachen Nachhaltigkeit steigt. Doch eine neue Studie von Cotton Incorporated zeigt, dass 91 % der Verbraucher von der Umweltfreundlichkeit von Baumwolle und anderen natürlichen Fasern überzeugt sind. Bei Polyester sind es lediglich 45 %. Ihre Marke durch ein Engagement für nachhaltige Rohstoffe vom Wettbewerb abzusetzen, könnte das Unterscheidungsmerkmal sein, nach dem Sie schon lange gesucht haben. Und Baumwolle aus den USA ist der Schlüssel dazu.

Lerne mehr

Sehen Sie, wie diese Bodenschützer mit High-Tech umweltfreundliche Baumwolle anbauen.

Lernen Sie Familie Warren kennen. Vater und Sohn bauen nachhaltig Baumwolle auf den gleichen Feldern an, die ihre Familie schon seit 95 Jahren bewirtschaftet. Ihr Land ist ihr Zuhause - ein weiterer Grund, weshalb sie sich mit neuster Spitzentechnologie für weniger Wasserverbrauch und Pestizideinsatz engagieren. Mit Feuchtesensoren, High-Tech Wetterstationen und Wärmekarten verringern die Warrens ihren ökologischen Fußabdruck, um für uns alle die Welt ein bisschen besser zu machen.

Arbeiten, um die welt zu bewahren. Ein feld nach dem anderen.

FIELD TO MARKET® INITIATIVE

Field To Market® ist ein innovatives Programm, das sich der Herausforderung stellt, ausreichend Lebensmittel, Fasern und Treibstoff für eine rasant wachsende Weltbevölkerung zu produzieren, und dabei gleichzeitig natürliche Ressourcen zu schützen und die Möglichkeiten künftiger Generationen zu verbessern, ihre eigenen Bedürfnisse zu decken. COTTON USA ist ein überaus engagierter Teilnehmer dieser Initiative. Field to Market® hat den Fieldprint®-Kalkulator entwickelt, mit dem Farmer die Umweltauswirkungen ihrer Produktionspraktiken messen und ermitteln können, welche Methoden zur Verbesserung auf den jeweiligen Feldern führen.

Lerne mehr


COTTON LEADS™

Cotton LEADS™ ist ein Programm, das sich für eine verantwortungsbewusste Baumwollproduktion einsetzt und sich dabei auf Kernprinzipien der Nachhaltigkeit stützt, die der Verwendung von Best Practices und Rückverfolgbarkeit in der Lieferkette entsprechen.

Lerne mehr

Lieferanten suchen

Knüpfen Sie zu Ihrem Vorteil weltweite Kontakte zu anderen Unternehmen. 

Lieferanten suchen
https://cottonusa.org/uploads/images/ctaribbon-supplier.jpg

Lizenznehmer Werden

COTTON USA™ macht es unseren Lizenznehmern leicht. 

Lerne mehr
https://cottonusa.org/uploads/images/lady.jpg

Skip to content

U.S. cotton has always been an innovator in sustainability.

With new technologies, precision agriculture, and rigorous fair labor practices, U.S. cotton has led the way to a greener, kinder world for years.

Achieve sustainability from dirt to data.

With top-tier traceability and verifiable data, the U.S. Cotton Trust Protocol® is a powerful tool for ensuring sustainability in your supply chain. Measure and meet your goals in key sustainability metrics.

Explore the Trust Protocol

US Cotton Trust Protocol Cotton USA

The Protocol Consumption Management Solution

Full supply chain transparency for all members. The Protocol Consumption Management Solution harnesses blockchain technology to record and verify the movement of U.S. cotton fiber along the entire supply chain, creating article-specific transparency for finished products that was not previously accessible to brands and retailers.

Get groundbreaking sustainability insights in this report written with 150 industry leaders.

Sustainability: More Important Now Than Ever!

Data delivered – unlocking visibility of cotton’s impacts

Mill Study

The Sustainable Cotton Consumers Demand

COTTON USA believes in producing cotton grown by producers committed to raising the bar for responsible farming methods and improving the environment for future generations.

Read the study to learn how COTTON USA can help your business promote a sustainable image and give your customers the products they desire.

Download PDF

A new study proves U.S. cotton microfibers make a big difference for our waterways.

As industry concern over microplastics in our oceans grows, a new independent study proves cotton microfibers are the most environmentally friendly.

Learn More

Research Study

Sustainability is the difference-maker for your brand.

Consumer concern for sustainability is on the rise. But a new study from Cotton Incorporated shows 91% of consumers believe that cotton and other natural fibers are safe for the environment, compared to just 45% for polyester. Setting your brand apart with a commitment to sustainable inputs could be the differentiator you need. And U.S. cotton is the key to getting started.

Learn More

See how these stewards of the land use high tech for eco-friendly cotton.

Meet the Warren family. Father and sons who grow cotton sustainably in the same fields their family has cultivated for over 95 years. Their land is their home, which is just one reason they’re committed to using the most cutting edge technologies to reduce water and pesticide inputs. With moisture probes, high tech weather stations and heat mapping, the Warrens are leaving a smaller environmental footprint to make a better world for all of us.

WORKING TO SAVE THE WORLD. ONE FIELD AT A TIME.

FIELD TO MARKET® INITIATIVE

Field To Market® is an innovative program that is working to meet the challenge of producing enough food, fiber and fuel for a rapidly growing population while conserving natural resources and improving the ability of future generations to meet their own needs. COTTON USA is a highly active participant in this initiative. Field to Market® created the Fieldprint® Calculator as a tool that growers use to measure the environmental impacts of crop production management practices and identify opportunities for improvement on their farms, field by field.

Learn More


COTTON LEADS™

Cotton LEADS™ is a program that is committed to responsible cotton production and is founded on core principles that are consistent with sustainability, the use of best practices and traceability in the supply chain.

Learn More

Sustainability

Find a Supplier

Build your business by connecting with companies around the globe.

Find a Supplier
https://www.cottonusa.org/uploads/images/ctaribbon-supplier.jpg

Become a Licensee

COTTON USA™ makes it easy for our licensees.

Learn More
https://www.cottonusa.org/uploads/images/lady.jpg