Zum Inhalt springen

Die Baumwolle, der Marken und Einzelhandel vertrauen.

Wir suchten nach Baumwolle mit einer besseren Qualität und wir haben COTTON USA gefunden.

Erfahren Sie, warum Herr Andrè Limongello, Managing Director bei Original Marines, die einzigartigen Fasereigenschaften von COTTON USA gegenüber anderer Baumwolle bevorzugt.

Messbare Nachhaltigkeit

Einen neuen Standard bei nachhaltiger. Baumwolle setzen Schauen wir uns das U.S. Cotton Trust Protocol einmal genauer an, dieses neue System zur Validierung der führenden Nachhaltigkeitspraktiken von US-Baumwolle.

Lerne mehr

Beste Fasern für mehr Qualität

COTTON USA ist ein Innovator in Forschung, Technologie und fortschrittlicher Entkörnung, dank derer ein höherwertiges Produkt für Sie entsteht.

Erfahren Sie warum

Networking Events

COTTON USA bietet Sourcing-Services und verhilft Ihnen zu neuen Kontakten bei zahlreichen internationalen Events. COTTON USA hat eine starke Präsenz auf Fachmessen wie der Colombiatex, Heimtextil, Intertextile Shanghai, Première Vision und vielen anderen.

Zukünftige Veranstaltungen

Branchenweit einmalig: forensische Ursprungsverifizierung für die gesamte US-Baumwolle.

US-Baumwolle und Oritain kooperieren, um mit forensischer Technologie den Ursprung der Baumwolle genau zu bestimmen – und Nachhaltigkeitsansprüche zu gewährleisten.

In Partnerschaft mit Oritain, einem global führenden Unternehmen im Bereich forensischer Wissenschaft und Datenanalyse, bietet US-Baumwolle nun das höchste Maß an durchgängiger Nachverfolgbarkeit weltweit. Statt sich, wie die meisten anderen Nachverfolgungsmethoden, auf die Verpackung zu verlassen, testet Oritain die Baumwollfasern an sich und erstellt damit einen „Herkunftsfingerabdruck“, der das Produkt an jedem Punkt der Lieferkette bis an den angegebenen Ursprung zurückverfolgen kann.

Diese neue Partnerschaft folgt einem erfolgreichen Pilotprogramm, bei dem rigorose Blindtests mit Proben aus unseren baumwollproduzierenden Staaten verwendet wurden. Chemische Fingerabdrücke wurde durch die Analyse von Proben auf Spurenelemente und Isotope ermittelt, um Baseline-Daten zu erhalten. Dann wurden entkörnte Flusen, ungefärbtes Garn und fertiger Stoff ausgewertet. In einem Blindtest wurden zwei zufällig ausgewählte Proben von US-Baumwolle zusammen mit solchen aus türkischer, pakistanischer und brasilianischer Baumwolle analysiert. Oritain identifizierte mit 100 % Erfolgsgenauigkeit das Herkunftsland aller 15 Proben.

Schlussendlich ist es ein Verifizierungsprogramm, das die Integrität der gesamten US-Baumwolle bekräftigt und Gewissheit durch Rückverfolgbarkeit bietet. Durch das Nutzbarmachen der Wissenschaft erhalten Marken und Händler damit eine Lösung, die ihren guten Ruf stärkt und ihre Produkte am Markt schützt.

Mehr erfahren

Die Expertenreihe

Das Geheimnis einer konsistenten Produktherstellung:

Ein glücklicher Kunde ist ein wiederkehrender Kunde. Wie kann die Einheitlichkeit eines Produkts von Monat zu Monat und in jedem Laden gewährleistet werden?

Den Artikel lesen

Die Expertenreihe

Eine Expertin spricht über die Zukunft der Modetechnologie.

Creative Director Jessica Hemmer versteht etwas von Modetechnologie und kommenden Entwicklungen und weiß, warum es für Marken und Händler so wichtig ist, darin zu investieren.

Den Artikel lesen

London Fashion Week

Die Qualität, die wir mit USA-Baumwolle erreichen können, ist unvergleichlich…

Die innovativen Modemacher Marta Marques und Paulo Almeida schafften es bei der London Fashion Week 2018 auf die große Bühne —und sie wählten COTTON USA als Partner. Diese jungen Visionäre schafften es mit einer jungen und gewagten Optik bis in die modische Spitze und US-Baumwolle bietet ihnen die langlebige Qualität, Struktur und den einzigartigen Fall, der für ihre Kreationen so unverzichtbar ist.

Dieses Video zeigt sie in voller Aktion auf der London Fashion Week.

Qualität: Beständigkeit bedeutet weniger Retouren für Sie.

Wenn wir bei US-Baumwolle von „Qualität“ sprechen, meinen wir damit „Beständigkeit“. Beständigkeit ist die wichtigste Variable, um Qualität zu gewährleisten und Ausschuss zu kontrollieren. Sie erhalten eher eine beständige Farbe, selbst über mehrere Färbungen mit weniger Noppen und Pills. Und ein Endprodukt, das so aussieht, sich anfühlt und so dauerhaft ist, wie es sich der Verbraucher wünscht. Ein ehemaliger Vize-Präsident Beschaffung von PVH drückt es so aus: „Mit US-Baumwolle haben Sie wahrscheinlich weniger Zeit- und Retourenprobleme aufgrund weniger Probleme mit Lieferanten.“

Warum einen höheren Preis zahlen? Um zu sparen.

Vertikale Stoff- und Bekleidungsproduzenten wissen, dass sie, abhängig vom Endprodukt, ihre Gesamtkosten durch den Einsatz höherwertiger Rohmaterialen wie USA-Baumwolle letztlich senken können. Obwohl Sie für USA-Baumwolle vielleicht mehr zahlen, können Sie mit besseren Ergebnissen rechnen, aufgrund von wenig Verunreinigung, weniger Ausschuss und hoher Effizienz. Sie haben bessere Farbergebnisse, höhere Nutzungsgrade, müssen weniger nachbessern usw.

Simona Paties ist Leiterin der Abteilung Kommunikation & Lizenzen bei Vincenzo Zucchi SpA, einem Hersteller hochwertiger Haushaltstextilien. Lesen Sie, warum sie meint, dass COTTON USA die herausragende Qualität bietet, die sie fordert.

Nachverfolgbarkeit für mehr Sicherheit.

Praktisch die gesamte USA-Baumwolle ist klassifiziert und lässt sich bis zum Entkörnungsbetrieb rückverfolgen. Die Klassifizierung erfolgt in hochmodernen Laboren. Ballenidentifizierungsetiketts (Permanent Bale Identification; PBI) werden nach der Probenentnahme im Entkörnungsbetrieb an jedem Ballen befestigt. Durch diese Etiketten sind die Ballen bis zum Entkörnungsbetrieb rückverfolgbar. Das Resultat ist eine konstante Überwachung und Verbesserung durch die Transparenz des US-Systems. Wir sind zu 100 % engagiert, um Nachverfolgbarkeit und Transparenz für Sie sicherzustellen.

Lerne mehr

Lieferanten suchen

Knüpfen Sie zu Ihrem Vorteil weltweite Kontakte zu anderen Unternehmen. 

Lieferanten suchen
https://www.cottonusa.org/uploads/images/ctaribbon-supplier.jpg

Lizenznehmer Werden

COTTON USA™ macht es unseren Lizenznehmern leicht. 

Lerne mehr
https://www.cottonusa.org/uploads/images/lady.jpg

Skip to content

The Cotton that Brands and Retailers Trust.

We were looking for a cotton with a superior quality and we found it in COTTON USA.

Find out why Mr. Andrè Limongello, Managing Director, Original Marines, chooses COTTON USA over other cottons for its unique fiber traits.

Brands and Retailers

Measurable Sustainability

Setting a New Standard in Sustainable Cotton. Take a closer look at the U.S. Cotton Trust Protocol, a new system that validates U.S. cotton’s leading sustainability practices.

Learn More
Fibers

Superlative Fibers for Quality

COTTON USA is an innovator in research, technology and advanced ginning which produces a better quality product for you.

See Why

Scientific Traceability

Now brands can scientifically prove that their cotton comes from a sustainable source. This new technology tests actual fibers, creating an “Origin Fingerprint” that can be traced back to source fields.

Learn More

An industry first: forensic verification of origin for all U.S. cotton.

U.S. Cotton and Oritain™ partner to use forensic technology to pinpoint cotton origins—and ensure sustainability claims.

Partnering with Oritain™, a global leader in forensic science and data analysis, U.S. cotton will now offer the highest level of end-to-end traceability in the world. Instead of relying on packaging to trace a product (like most other traceability methods), Oritain tests actual cotton fibers, creating an “Origin Fingerprint” that traces the product back to its claimed origin from any point in the supply chain.

This new partnership follows a successful pilot program that used rigorous blind tests with samples from four cotton-producing states. Chemical fingerprints were determined by analyzing samples for trace elements and isotopes to establish the baseline data, then ginned lint, undyed yarn, and finished fabric were submitted for analysis. In a blind test, two random U.S. cotton samples were submitted alongside samples made from Turkish cotton, Pakistani cotton, and Brazilian cotton. Oritain successfully identified the country of origin for all fifteen samples with 100% accuracy.

Ultimately, it’s a verification program that reinforces the integrity of all U.S. cotton and provides assurance of traceability. Harnessing the power of science, it will provide brands and retailers with a solution that enhances their reputations and protects their products in market.

Learn More

The Expert Series

The Secret to Product Execution Consistency:

A happy consumer is a return consumer. How do you assure your product looks the same month-to-month and store-to-store?

Read The Article

The Expert Series

An Expert Reveals The Future of Fashion Technology.

Creative Director Jessica Hemmer has insight into Fashion Technology, what’s up next and why it’s so important for brands and retailers to invest in it.

Read The Article

London Fashion Week

The quality we’re able to achieve through U.S. cotton is incomparable…

Innovative fashion designers Marta Marques and Paulo Almeida took to the big stage of 2018’s London Fashion Week—and they chose COTTON USA for a partner. These young visionaries are rocketing to the fashion forefront with a youthful and daring aesthetic and U.S. cotton offer them the long-lasting quality, and unparalleled drape and structure that are essential to their designs.

This video captures them in action at London Fashion Week.

Quality: Consistency Means Fewer Reject Issues For You.

When we use the word “quality” in regards to U.S. cotton, what we really mean is “consistency.” Consistency is the most significant variable in establishing quality and controlling waste. You are more likely to get consistent color across multiple dye lots with far fewer neps and pils. And a final product that has the look, feel and durability that the consumer wants. As PVH’s former V.P. for sourcing puts it: “With U.S. cotton, you're likely to have fewer timing and reject issues due to fewer problems with suppliers.”

For Brand and retailers hero

Why Pay a Premium? For the Savings.

Vertically integrated fabric and garment manufacturers know that starting with a high quality raw material like U.S. cotton can result in a lower overall total cost depending on the final product. Though you may be paying more for U.S. cotton, because there is less contamination, less waste and higher efficiencies, you can experience higher recovery rates, less rework and better dye lots, etc.

Mrs. Simona Paties is the Communications & Licensing Manager of Vincenzo Zucchi SpA, makers of fine linens. Find out why she thinks COTTON USA provides the premier quality she demands.

Field

Traceability for Peace of Mind

Virtually all U.S. cotton is classed and traceable to the gin. Classing is done in state-of-the-art laboratories. Permanent Bale Identification (PBI) tags are attached at the gin when the sample is taken. These tags trace the bale back to gin. Best of all, the U.S. system’s transparency allows for constant monitoring and improvement. We are 100% committed to traceability, transparency—and your peace of mind.

Learn More

tag

Find a Supplier

Build your business by connecting with companies around the globe.

Find a Supplier
https://www.cottonusa.org/uploads/images/ctaribbon-supplier.jpg

Become a Licensee

COTTON USA™ makes it easy for our licensees.

Learn More
https://www.cottonusa.org/uploads/images/lady.jpg